Live Chat

Wir verstehen, was für Übersetzer wichtig ist

Das A und O für Übersetzer ist die Bereitstellung hochwertiger Übersetzungen. Das derzeitige exponentielle Wachstum digitaler Inhalte und aufstrebender Branchen hat dazu geführt, dass Übersetzer neue Lösungen wie Tools für die computergestützte Übersetzung (CAT) benötigen, um der steigenden Nachfrage nach Übersetzungen gerecht zu werden.

Kaufen Sie Studio 2017 noch heute

Die Übersetzungsumgebung für alle Ihre Anforderungen

SDL Trados Studio Freelance ist ein CAT-Tool, das Übersetzern alles bietet, was sie für die effiziente Verwaltung großer Mengen von mehrsprachigen Inhalten benötigen. So können sie sich voll und ganz auf die termingerechte Bereitstellung hochwertiger Übersetzungen konzentrieren.

Was ist SDL Trados Studio Freelance?

SDL Trados Studio Freelance ist eine Desktop-Softwareanwendung und umfasst zahlreiche innovative Technologien für die schnelle Bereitstellung hochwertiger Übersetzungen in einer benutzerfreundlichen Übersetzungsumgebung.

  • Translation Memory: Eine Satzdatenbank, in der Ihre Übersetzungen während der Arbeit kontinuierlich gespeichert werden, damit Sie niemals den gleichen Satz zweimal übersetzen müssen. Sie können beliebig viele Translation Memorys (TMs) anlegen.
  • Terminologiemanagement: SDL MultiTerm umfasst eine durchsuchbare Datenbank von Termini und zugehörigen Informationen, damit Sie stets konsistente Übersetzungen erstellen können.
  • Maschinelle Übersetzung: AdaptiveMT, die in Studio integrierte MÜ-Engine für maschinelle Übersetzung, lernt aus Ihrem Post-Editing, sodass der MÜ-Output von Auftrag zu Auftrag optimal an den gewünschten Stil, die jeweiligen Inhalte und die Terminologie angepasst wird.
  • SDL AppStore: Der erste AppStore für CAT-Tools, der es Übersetzern ermöglicht, die Funktionalität von SDL Trados Studio zu erweitern.

SDL Umfrage „Wohin gehen die Trends in der Übersetzungsbranche?“

Welche Vorteile bietet SDL Trados Studio?

Kürzere Projektbearbeitungszeit dank innovativer Funktionen wie AutoSuggest (Worterkennung) und AdaptiveMT, unserer neuen maschinellen Übersetzungs-Engine mit Selbstlernfunktion, die über eine sichere Verbindung zu SDL Language Cloud – Maschinelle Übersetzung zugänglich ist.
Es steht eine umfassende Auswahl an Sprachoptionen zur Verfügung, darunter alle von Microsoft Windows 8.1–10 unterstützten Sprachkombinationen. Bearbeitung aller Dateitypen – von Microsoft Word bis hin zu Adobe InDesign.
Beschleunigung des Übersetzungsprozesses dank leistungsstarker Translation Memory- und upLIFT-Technologie für die optimale Wiederverwendung bereits übersetzter Inhalte. Mit Apps aus dem SDL AppStore können Sie die Funktionalität von SDL Trados Studio noch erweitern.

Schulungen Infomaterialien Community

Live Chat

SDL Trados Studio 2017 is here!

Designed to make the difference

We know what matters most to translators

Delivering quality translations to a deadline is the key challenge for translators. The recent explosion in digital content and new emerging industries has further added to this challenge and savvy translators like you are exploring new solutions, such as computer assisted translation (CAT) tools, to meet your increasing demands.

Buy SDL Trados Studio 2017 today

One translation environment is all you need

SDL Trados Studio Freelance is a CAT tool that gives translators everything you need to effectively manage large volumes of multilingual content, so you can continue to focus on delivering quality translations on time.

What is SDL Trados Studio Freelance?

SDL Trados Studio Freelance is a desktop software application and includes many innovative technologies that help you deliver quality translations fast in one easy to use translation environment.

  • Translation memory : A linguistic database that captures your translations as you work so you never have to translate the same sentence twice. And you can create as many translation memories (TMs) are you like.
  • Terminology management : SDL MultiTerm provides a searchable database containing lists of terms and associated term data ensuring consistency throughout your translation.
  • Machine translation : AdaptiveMT is a machine translation (MT) engine, integrated into Studio, which self-learns from your post-edits from job to job so that MT output is unique to your style, content and terminology.
  • SDL AppStore : The first CAT tool app store that enables translators to extend the functionality of SDL Trados Studio.
Ground-breaking Translation Technology Insights 2016

Why SDL Trados Studio?

Deliver projects faster with innovative features, like AutoSuggest for predictive typing and AdaptiveMT our high quality, self-learning machine translation, delivered securely via SDL Language Cloud Machine Translation.
Translate in a comprehensive selection of language options, including all language combinations supported by Microsoft Windows 8.1–10. Work with any file type - from Microsoft Word to Adobe InDesign - and receive jobs from anyone.
Accelerate your translation projects thanks to maximum reuse of previous work through powerful translation memory and upLIFT technology. Enhance functionality by using the SDL AppStore to download apps.

Learning. Resources. Community.