Live Chat
SDL Passolo

SDL Passolo

Softwarelokalisierung leicht gemacht

Preisgekröntes Softwarelokalisierung-Tool

Die gleichzeitige Veröffentlichung von Software oder Spielen auf verschiedenen Märkten stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Es müssen viele Prozesse berücksichtigt werden, damit sichergestellt ist, dass die engen Terminvorgaben für die Markteinführung neuer Software eingehalten werden können.

SDL Passolo wurde entwickelt, um den speziellen Anforderungen der Softwarelokalisierungs- und Spielebranche gerecht zu werden. Durch Zugriff auf eine visuelle Übersetzungsumgebung werden der Lokalisierungsprozess beschleunigt und die Qualität des Ergebnisses verbessert. SDL Passolo ist zusammen mit allen Übersetzungs-Tools in der SDL Suite enthalten – für mehr Effizienz bei jedem Ihrer Schritte.

Die neueste Version, SDL Passolo 2016, bietet verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Zugriff auf innovative maschinelle Übersetzungsdienste, bessere Terminologieverwaltung und erweiterte Sprachunterstützung durch eine neue intuitive Benutzeroberfläche.

Probieren Sie unsere kostenlose SDL Passolo 2016-Testversion aus

Überzeugen Sie sich mit der SDL Passolo 2016-Testversion selbst von den leistungsstarken Funktionen, die Ihnen die Softwarelokalisierung erleichtern.

Schnellere Markteinführung

SDL Passolo wurde speziell für Software entwickelt. Das Tool fügt sich nahtlos in den Produktentwicklungsprozess ein und automatisiert und beschleunigt die Softwarelokalisierung. Es bietet aus einer zentralen Quelle alles, was für die effiziente Softwarelokalisierung erforderlich ist, einschließlich Tools für Projektmanagement, Übersetzung und Tests.

Optimaler Nutzen

Als Teil der SDL Produktfamilie zur Steigerung der Übersetzungsproduktivität ist SDL Passolo eng in die führende Übersetzungssoftware von SDL, SDL Trados Studio, SDL MultiTerm und die Translation Management Systeme von SDL, integriert, so dass Sie Ihre Übersetzungsressourcen so effektiv wie möglich während der Softwarelokalisierung nutzen können.

Hohe Übersetzungsqualität

Mithilfe von SDL Passolo können Übersetzer in einer intuitiven Bearbeitungsumgebung arbeiten, die höchste Übersetzungsqualität ermöglicht. Der WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) zeigt Softwaremenüs und Dialogfelder auf die gleiche Weise an wie beim Ausführen der Software, daher sind weder technisches Wissen noch Programmiererfahrung erforderlich. Sie haben die Gewissheit, dass der eigentliche Code nicht angetastet wird.

Nehmen Sie dank der SDL Passolo Einzelanwender-Lizenz Kundenprojekte an

Laden Sie die SDL Passolo Einzelanwender-Lizenz herunter, damit Sie auch Projekte von Kunden annehmen können, die mit einer SDL Passolo Team-Lizenz arbeiten.

Projektmanagement und -steuerung

Da SDL Passolo eine Vielzahl von Dateiformaten unterstützt, können alle Softwareprojekte
in derselben Umgebung bearbeitet werden. Dank der umfassenden Projektmanagementfunktionen,
darunter die Möglichkeit, frühere Projektversionen mit nur wenigen Klicks aufzurufen,
ist es mit SDL Passolo sehr viel leichter, die Kontrolle über Projekte zu behalten.

Anpassung und Automatisierung

Die integrierte Entwicklungsumgebung von SDL Passolo ermöglicht die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben oder die komplette Integration von externen Systemen. Mithilfe des bereitgestellten Software Development Kit (SDK) haben Benutzer die Möglichkeit, ihre eigenen Add-Ins zu entwickeln. Zusätzlich können Sie nunmehr nützliche Add-Ins für SDL Passolo im SDL AppStore finden; dem einzigartigen App-Store und Entwicklerzentrum von SDL.

Unterstützung flexibler Entwicklungsprozesse

SDL Passolo unterstützt flexible Entwicklungsprozesse wie Scrum auf effektive Weise. Um Projekte auf dem neuesten Stand zu halten und die Arbeitsbelastung von Lokalisierungsmanagern und Übersetzern zu verringern, integriert die Collaboration-Lizenz von SDL Passolo Aktualisierungen aus Ihrem Entwicklungszyklus sofort in Ihre Lokalisierungsprojekte.

Umfangreiche Kompatibilität

Neben der Unterstützung zahlreicher Dateiformate ist SDL Passolo auch mit der aktuellen Microsoft Technologie, Dateifiltern und Sprachen kompatibel. Eingebettete Softwarefunktionen ermöglichen eine schnellere Lokalisierung der grafischen Benutzeroberflächen von Verbraucherelektronik, technischen Geräten und Smartphones etc.

SDL Passolo bietet Nutzern bei der Bearbeitung jeglicher Softwareprojekte höchste Flexibilität.

Live Chat
SDL Passolo

SDL Passolo

Software localization made easy

Award-winning software localization tool

Releasing new software or games into multiple markets simultaneously is a challenge faced by many organizations. Many processes need to be considered to ensure that tight software release deadlines are met.

SDL Passolo is designed to meet the specific demands of the software localization and gaming industry. By accessing a visual translation environment, the localization process is made much faster while the quality of the output is improved. SDL Passolo integrates with all translation tools in the SDL suite, boosting your efficiency every step of the way.

The latest version, SDL Passolo 2016, delivers improved user experience, access to innovative machine translation services, better terminology management and extended language support through a new intuitive user interface.

Evaluate SDL Passolo 2016 with our free trial

Try the SDL Passolo 2016 evaluation version to get an impression of its powerful features can help localize your software.

Faster release cycle

Developed with software in mind, SDL Passolo natively fits into the product development process, automates and speeds up the software localization step. It provides everything needed for efficient software localization in one place, including tools for project management, translation and testing.

Maximum leverage

Part of SDL’s translation productivity product family, SDL Passolo is tightly integrated with the leading translation software, SDL Trados Studio, SDL MultiTerm and SDL’s Translation Management Systems allowing you to use your translation resources as effectively as possible during software localization.

High translation quality

SDL Passolo enables translators to work in an intuitive editing environment for maximum translation quality. The "What You See Is What You Get" editor displays software menus and dialog boxes in the same way as when the software is running, eliminating the need for programming experience and giving reassurance that surrounding code will remain unaffected.

Accept customer projects with SDL Passolo Translator Edition

Download SDL Passolo Translator Edition to accept projects from customers who are working with SDL Passolo Team Edition.

Project management control

SDL Passolo’s extensive range of file formats enable all software projects to be undertaken
in the same environment. With comprehensive project management functionality,
including the ability to access previous project versions in just a few clicks,
SDL Passolo has all the necessary tools to make controlling projects much easier.

Customization and automation

Passolo’s integrated development environment allows for automation of recurring tasks or complete integration with external systems. Using the software development kit (SDK) provided users can develop their own add-ins. In addition, you can find useful add-ins for SDL Passolo on SDL AppStore, the online app store and developer hub development hub of SDL Language Technologies.

Support for Agile development

SDL Passolo effectively supports Agile development processes such as Scrum. To keep projects up-to-date and to reduce the workloads of localization managers and translators, Passolo’s Collaboration edition instantly incorporates updates from your development cycle into your localization projects.

Extensive compatibility

Alongside an extensive range of file formats, SDL Passolo is also compatible with the latest Microsoft technology, file filters and languages. Embedded software capabilities enable easier localization of graphical user interfaces of consumer electronics, engineering machines, smartphones, etc.

With SDL Passolo the user is given the greatest degree of flexibility to work on any type of software project.